Schullandheim der Klassen 3 und 4
Schullandheim auf dem Stettenhof in Mödingen
Für die Klassen 3 und 4 ging es im April für 3 Tage auf den Stettenhof nach Mödingen. Auf dem Stettenhof gibt es viele tolle Tiere: Ziegen, Kaninchen, Hühner, Zwergschafe, Gänse, Kühe und Bergschafe. Gleich nach der Ankunft bekamen wir eine Hofbesichtigung, bei der uns Martin Hartmann, der Besitzer, zu jedem Tier etwas erzählte. Unsere Zimmer waren prima und die Betten richtig gemütlich. Am ersten Tag bekamen wir nachmittags Besuch von unserer Schulsozialarbeiterin Tamara Stöffler, die tolle Spiele mit uns gemacht hat. Abends spielten wir im gemeinsamen Gruppenraum und als es dunkel wurde, haben wir noch eine Nachtwanderung gemacht. Am nächsten Morgen konnten wir noch vor dem Frühstück bei der Fütterung der Tiere mithelfen. An diesem Tag hat jeder von uns, unter Anleitung von Martin, ein Vogelhäuschen gebaut. Nachmittags gab es dann noch eine Hof-Ralley. Abends spielten wir noch, bis wir vor Müdigkeit ins Bett fielen. Am dritten Tag war das Ziel unserer Wanderung die Brunnenmühle bei Finningen. Dort bekamen wir eine Führung durch die Mühle und durften selbst Haferflocken mahlen. Zum Schluss gab es noch ein richtig leckeres Eis für alle. Das hat richtig Spaß gemacht!
Ein großes Dankeschön an die Eltern, die einen Fahrdienst übernommen haben.
Viel zu schnell sind die Tage auf dem Stettenhof vergangen. Ein richtig cooles Schullandheim!





