Aktuelles: Gemeinde Steinheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Kürbisaktion 2021

Artikel vom 06.10.2021

Die Kürbisaktion mit dem Obst- und Gartenbauverein

Die Kürbisaktion 2021 der Klasse 4!

Auch dieses Jahr hat die Klasse 3 (inzwischen sind wir in der 4. Klasse) bei der Kürbisaktion mitgemacht, die der Obst- und Gartenbauverein, trotz eingeschränkter Möglichkeiten, organisiert hat. Mit großem zeitlichen Mehraufwand haben die Organisatoren die kleinen Pflänzchen vorgezogen. Frau Söll hat die Kürbis-Pflänzchen gut gehegt und gepflegt in die Schule mitgebracht. Unter Einhaltung der Hygieneregeln erhielten die Schülerinnen und Schüler noch wichtige Informationen für das Pflanzen im eigenen Garten. Die Kürbisse sind über den Sommer hinweg ganz unterschiedlich gewachsen.

Nun zu Beginn des neuen Schuljahres durften alle Kinder ihren Kürbis mitbringen und sie wurden von den Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins gewogen. Der kleinste Kürbis wog gerade einmal 100 Gramm und der größte 19,3 Kilogramm. Ob das an der unterschiedlichen Pflege der Gärtner lag, wissen wir nicht. Doch es hat jedem von uns sehr viel Spaß gemacht.

Wir, die Klasse 4 bedanken uns ganz herzlich bei Familie Söll für diese tolle Aktion.

Text: Anna Müller, Emily Mavrin, Nora Keydell, Selina Warzecha

Infobereiche

Highlights

Außerschulische Partner

Durch die Kooperation mit unseren außerschulischen Partnern entstehen jedes Jahr tolle Projekte, die unser Schulleben bereichern. Hierzu gehören:
Die Apfelsammelaktion und die Herstellung von Apfelsaft
Die Kürbis- Pflanz- Aktion mit Prämierung
Der Wandertag mit dem Albverein Söhnstetten
Schafaktion mit dem Reparaturtreff

Betreuungsangebot

Die Seebergschule bietet ein erweitertes Betreuungsangebot an. Das Betreuungsangebot bietet in erster Linie eine verbindliche und verlässliche Betreuung, kann jedoch in Teilen auch flexibel und kurzfristig genutzt werden.

Schulaktionen

während dem ganzen Schuljahr finden an der Seebergschule eine Vielzahl von Aktionen mit unseren außerschulichen Partnern statt.
Die Apfelsammelaktion und die Herstellung von Apfelsaft in Kooperation mit dem Obst- und Gartenbau Verein Söhnstetten gehört dazu.