Aktuelles: Gemeinde Steinheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Handball-Aktionstag mit dem TV Steinheim

Artikel vom 14.11.2021

Handball-Aktionstag mit dem TV Steinheim

Handball-Aktionstag

Am Freitag, dem 12. November 2021, hatten wir drei Übungsleiter der Handballabteilung des TV Steinheim (Andreas Kieser, Astrid Mühlberger und Conny Hungerbühler) zu Gast in der Seeberghalle. Jede Klasse durfte eine Dreiviertelstunde an der Handball-Aktion teilnehmen.

Begonnen wurde mit einem Aufwärmspiel. Anschließend durchliefen die Kinder mit den Übungsleitern in drei Gruppen fünf bzw. sechs Stationen, in denen Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Koordination und Zielgenauigkeit beim Werfen im Stand und in der Bewegung gefordert waren.

Zum Schluss konnten die Kinder ihre handballspezifischen Fähigkeiten noch beim Völkerballspiel unter Beweis stellen.

Wir danken den Übungsleitern des TV Steinheim ganz herzlich für einen tollen Vormittag und viele strahlende Kindergesichter und hoffen, dass die Aktion dazu geführt hat, viele Kinder für den Handballsport zu begeistern.
Text: T. Brodbeck

Infobereiche

Highlights

Außerschulische Partner

Durch die Kooperation mit unseren außerschulischen Partnern entstehen jedes Jahr tolle Projekte, die unser Schulleben bereichern. Hierzu gehören:
Die Apfelsammelaktion und die Herstellung von Apfelsaft
Die Kürbis- Pflanz- Aktion mit Prämierung
Der Wandertag mit dem Albverein Söhnstetten
Schafaktion mit dem Reparaturtreff

Betreuungsangebot

Die Seebergschule bietet ein erweitertes Betreuungsangebot an. Das Betreuungsangebot bietet in erster Linie eine verbindliche und verlässliche Betreuung, kann jedoch in Teilen auch flexibel und kurzfristig genutzt werden.

Schulaktionen

während dem ganzen Schuljahr finden an der Seebergschule eine Vielzahl von Aktionen mit unseren außerschulichen Partnern statt.
Die Apfelsammelaktion und die Herstellung von Apfelsaft in Kooperation mit dem Obst- und Gartenbau Verein Söhnstetten gehört dazu.