Aktuelles: Gemeinde Steinheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Spendenlauf

Artikel vom 15.05.2022

Spendenlauf am 27.04.2022

Spendenlauf der Seebergschule

Am Mittwoch, den 27.04.2022 fand der Spendenlauf an der Seebergschule statt. Gestartet wurde um 9.30 Uhr und die Laufroute verlief über den Pausenhof und den daran anschließenden Bolzplatz.

Hoch motiviert gingen die Schülerinnen und Schüler an den Start. Angefeuert wurden die Läufer von den vielen Eltern, die sich an diesem Vormittag in der Schule eingefunden hatten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Sprauer, begann der 45-minütige Lauf. Mit hoher Anstrengungsbereitschaft und Ausdauer erreichten Schülerinnen und Schüler insgesamt 822 Runden zu je 250m, was eine Gesamtstrecke von 205 km ergibt. Die Spendenbereitschaft der Eltern und Verwandten war sehr hoch und so kam ein Spendenerlös von 2450 € zusammen.

Dieser Betrag kommt der Organisation „Hinsehe und Helfen e.V.“ zugute und soll Menschen in der Ukraine, die in Not geraten sind, zukommen. Der Spendenerlös wird am 25.05.2022 Frau Martina Kohn-Hellmich stellvertretend für die Organisation „Hinsehen und Helfen e.V.“. überreicht.

Herzlichen Dank an die Läuferinnen und Läufer der Seebergschule und den Sponsoren, die diese gute Aktion ermöglicht haben.

Infobereiche

Highlights

Außerschulische Partner

Durch die Kooperation mit unseren außerschulischen Partnern entstehen jedes Jahr tolle Projekte, die unser Schulleben bereichern. Hierzu gehören:
Die Apfelsammelaktion und die Herstellung von Apfelsaft
Die Kürbis- Pflanz- Aktion mit Prämierung
Der Wandertag mit dem Albverein Söhnstetten
Schafaktion mit dem Reparaturtreff

Betreuungsangebot

Die Seebergschule bietet ein erweitertes Betreuungsangebot an. Das Betreuungsangebot bietet in erster Linie eine verbindliche und verlässliche Betreuung, kann jedoch in Teilen auch flexibel und kurzfristig genutzt werden.

Schulaktionen

während dem ganzen Schuljahr finden an der Seebergschule eine Vielzahl von Aktionen mit unseren außerschulichen Partnern statt.
Die Apfelsammelaktion und die Herstellung von Apfelsaft in Kooperation mit dem Obst- und Gartenbau Verein Söhnstetten gehört dazu.