Schulprojekte: Gemeinde Steinheim

Besuch in der Bücherei

Jeden Monat findet ein Bücherei-Besuch der einzelnen Klassen statt.

Terminübersicht Büchereizeiten (PDF-Dokument, 61,25 KB, 23.09.2022)

Reparaturtreff

Seit Jahren steht die Seebergschule in enger Kooperation mit dem Reparaturtreff Söhnstetten. Bei einer Vielzahl von Schulprojekten wurde die Seebergschule vom Reparaturtreff unterstützt.

Obst- und Gartenbauverein Söhnstetten

Seit vielen Jahren dürfen die Schüler der Seebergschule beim Äpfelsammeln den Obst- und Gartenbauverein unterstützen. Mit großer Begeisterung sind die Kinder stets dabei und füllen eifrig die Körbe. Stolz sind alle dann, wenn der Anhänger von Familie Söll mit Äpfeln gefüllt ist.
Aus einem Teil der Ernte wird anschließen aufdem Pausenhof mit einer Handpresse frischer Apfelsaft hergestellt, abgekocht und verpackt.

SAV Söhnstetten

Jedes Jahr organisiert der Schwäbische Albverein eine Wanderung für die ganze Schule.
In der wunderschönen Umgebung von Söhnstetten suchen die Männer und Frauen des SAV einen schönen Weg für uns aus.
Das Ziel ist jedes Mal ein ein anderes. Was uns dort erwartet ist nicht genug Platz zum Spielen, sondern auch Grillwürstchen und Brötchen für alle. Die dürfen die Schüler dann mit zugespitzten Holzstecken über dem Feuer grillen. Jedes Mal ein tolles Erlebnis!!!