Schulordnung: Gemeinde Steinheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Unsere Regeln in der Schule

Wir wollen uns alle in der Schule wohl fühlen, in Ruhe lernen, lehren und zusammen leben.

Damit es bei uns gerecht und friedlich zugeht, wollen wir uns an Regeln für den Umgang miteinander halten.

Goldenen Regeln

  1. Wir wollen respektvoll miteinander umgehen und freundlich miteinander reden.
  2. Wir wollen Konflikte im Gespräch lösen und fair bleiben.
  3. Wir fühlen uns verantwortlich für unsere Schule und halten sie ordentlich und sauber.
  4. Wir wollen pünktlich und regelmäßig unsere Aufgaben erfüllen.
  5. Wir bewegen uns im Schulgebäude und auf den Pausenhof immer so, dass wir uns und andere nicht verletzen.

Infobereiche

Highlights

Außerschulische Partner

Durch die Kooperation mit unseren außerschulischen Partnern entstehen jedes Jahr tolle Projekte, die unser Schulleben bereichern. Hierzu gehören:
Die Apfelsammelaktion und die Herstellung von Apfelsaft
Die Kürbis- Pflanz- Aktion mit Prämierung
Der Wandertag mit dem Albverein Söhnstetten
Schafaktion mit dem Reparaturtreff

Betreuungsangebot

Die Seebergschule bietet ein erweitertes Betreuungsangebot an. Das Betreuungsangebot bietet in erster Linie eine verbindliche und verlässliche Betreuung, kann jedoch in Teilen auch flexibel und kurzfristig genutzt werden.

Schulaktionen

während dem ganzen Schuljahr finden an der Seebergschule eine Vielzahl von Aktionen mit unseren außerschulichen Partnern statt.
Die Apfelsammelaktion und die Herstellung von Apfelsaft in Kooperation mit dem Obst- und Gartenbau Verein Söhnstetten gehört dazu.