Seilspring-Workshop "Skipping Heart" an der Seebergschule

Am 21.11.2023 fand ein Seilspring-Workshop für die Klasse 3 und 4 statt.

In einem 90 minütigen Einführungsworkshop erhielten die Klassen 3 und 4 viele interessante, motivierende Techniken fürs Seilspringen. Ob mit Einzelseilen, Paarseilen oder großen Seilen, bot Frau Dehmel (Kursleiterin) ein richtig tolles Programm, bei dem alle Kinder mit Begeisterung ihr Bestes gaben.
Im Anschluss an den Workshop gab es eine Vorführung für die anderen Klassen und Eltern. Auch die kleinen und großen Zuschauer hatten anschließend die Möglichkeit, selbst mit einem Springseil aktiv zu werden.
Zudem hat unsere Schule kostenlos ein Materialpaket mit Abzeichen, Trainingspässen und Springseilen erhalten, damit wir das Projekt in unseren Sportstunden fortsetzen können.
Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt „Skipping Hearts" (www.skippinghearts.de) initiiert. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil pflegt (Bewegung, gesundes Essen), verringert das Risiko, im Alter am Herzen zu erkranken.
Die Kinder waren mit viel Spaß und großer Begeisterung dabei. Wir sagen Dankeschön, macht weiter so und hoffen auf eine Wiederholung im kommenden Schuljahr.